Creative Commons Lizenzvertrag Caitmuileann Photography von Katja Müller steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

29 ago 2016

Ein Spaziergang durch Toulouse






















Am Canal du Midi











aeroscopia museé aéronautique - let's visit Airbus

Was macht man, wenn das Wetter mal nicht so besonders ist? Genau, man geht ins Museum.



 









Gepäckförderband im Flugzeug
"Holzklasse"
So flog man damals in der ersten Klasse

Wo die Nächte im Flug vergehen...











Blackboxen












Wer schon immer mal Fluglotze werden wollte, kann sich hier austoben
Flugsimulator





 
 

Auch wenn man sich, wie ich, nicht sonderlich für Flugzeuge interessiert, ist ein Besuch in diesem Museum durchaus empfehlenswert, um alles mal aus einer anderen Perspektive zu erleben. Einen Tourguide in den jeweiligen Sprachen kann man über eine App direkt herunterladen bzw. dort ausleihen.